Emanuel Felke Gymnasium - Thursday, 5. December 2019
Druckversion der Seite: Startseite
URL: www.emanuel-felke-gymnasium.de/startseite.html

Aktuelle Termine

Weihnachtsferien

vom 23.Dezember 2019 bis zum 06.Januar 2020.

Das Sekretariat ist in der Zeit vom 24.Dezember bis zum 02.Januar geschlossen

Der Unterricht im neuen Jahr beginnt am Dienstag, dem 07. Januar.

 Nachrichten

Fußball - EFG-Cup 2019

Jährlich findet Ende November der Fußball-EFG-Cup statt. Sechs Mannschaften aus der Jahrgangsstufe 5 und jeweils eine Mannschaft aus den Grundschulen in Monzingen und Bad Sobernheim hatten sich für das Turnier angemeldet. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften von Jungs und Mädchen nach Futsalregeln. In der schönen Sporthalle des EFG wurden in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, zunächst die Gruppenplätze ausgespielt. Danach folgten die Finalspiele. Turniersieger wurden die Roten Teufel aus der 5c. Getragen vom stimmgewaltigen Anhang besiegte die Grundschule Bad Sobernheim die Grundschule aus Monzingen im Spiel um Platz 5. Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften aus der Hand der Schulleiterin Frau Sturm eine Urkunde und etwas Süßes. Die drei Erstplatzierten durften zusätzlich einen Pokal mit in ihre Klassen nehmen.

Erfolg für Hannah Müller bei der Chemie-Olympiade

Hannah Müller aus der Jahrgangsstufe 11 hat erfolgreich an der ersten Rund der 52. Internationalen Chemie-Olympiade teilgenommen. Wir gratulieren! Damit ist sie dem Ziel, ins deutsche Team der Chemie-Olympiade aufgenommen zu werden, einen Schritt näher gekommen. Im Dezember folgt die zweite Runde, in der Hannah eine mehrstündige Klausur schreiben wird. Wir drücken die Daumen!

Sechs Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse trafen sich in der Woche vom 4. bis 8. November mit ihren dänischen, holländischen und spanischen Partnern in der spanischen Kleinstadt Onda, ca. 50 Kilometer nördlich von Valencia, um dort ihre gemeinsame Arbeit am Erasmus+ Projekt „Märchen- und sagenhaftes Europa" fortzusetzen.

EFG-Leseclub-Kooperation mit der Stiftung Lesen verlängert

Wir freuen uns, dass die seit 2016 bestehende Unterstützung unseres Leseclubs durch die Stiftung Lesen sowie die Verlagsgruppe Rhein-Main-Stiftung für weitere zwei Jahre fortgesetzt wird! Dies ermöglicht uns weiterhin vielfältige Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler im Bereich der Leseförderung.