Aktion Tagwerk: Ruanda-Tag am 20.07.2023

Am Donnerstag, dem 20. 7. 2023, ist wieder Aktion Tagwerk! Seit 2003 nehmen die Schülerinnen und Schüler des Emanuel-Felke-Gymnasiums Bad Sobernheim an der bundesweiten „Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“ teil. In diesem Jahr wird nach zwei Jahren Ausfall wegen Corona und nach unserem Ruanda-Fußballturnier im letzten Schuljahr wieder gejobbt! Wie das funktioniert und worum es bei der Aktion Tagwerk überhaupt geht – dazu gibt es jede Menge Informationen: Brief mit schulinternen Informationen, Info-Flyer zur Aktion Tagwerk, Infos zur Arbeitsvereinbarung und die Formulare zur Arbeitsvereinbarung. Wichtig: Wer an der Aktion Tagwerk teilnehmen möchte, muss eine Arbeitsvereinbarung ausfüllen und dann in der Schule abgeben. Abgabefrist ist Mittwoch, der 28.06.2023. Besonders wichtig: Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht an der Aktion Tagwerk teilnehmen, haben am 20.07.2023 Unterrichtspflicht und für sie findet Unterricht nach Regelstundenplan statt. Der Erlös aus unserer Aktion Tagwerk geht an unsere Partnerschule in Kirinda, Ruanda. Über eine rege Beteiligung an der Aktion Tagwerk zugunsten unserer Partnerschule würden wir uns sehr freuen.