Image

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Im Zentrum des EU-Programms steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit.

Das Emanuel-Felke-Gymnasium gehörte zu den im Land Rheinland-Pfalz im Programm „Erasmus+-Schulpartnerschaften“ geförderten 20 Projektschulen. Partner des EFG waren Schulen in Vejle (Dänemark), Tilburg (Niederlande) und Onda (Spanien). Gemeinsam bearbeiteten Schülerinnen und Schüler der vier Schulen in den Schuljahren 2018/19 und 2019/20 das Projekt "Märchen- und sagenhaftes Europa".

Im Rahmen von "Erasmus+-Schulbildung" ist das Emanuel-Felke-Gymnasium für die Jahre 2021 bis 2027 akkreditiert und wird weitere Projekte mit ausländischen Schulen durchführen. Die Europäische Union wird dazu Fördermittel bereitstellen.