Einschulung der Stufe 5 am Montag, dem 04.09.2023

Die Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler der kommenden Stufe 5 findet am Montag, dem 04.09.2023, um 10.00 Uhr statt. Zusammen mit den Eltern und den Kindern treffen wir uns in der Mensa zu einer kleinen Feier. Gegen 10.30 Uhr gehen die Schülerinnen und Schüler dann mit den Klassenleitungen in ihre jeweiligen Klassenräume und werden dort nochmal als Klassengemeinschaft begrüßt. In der Zwischenzeit erhalten die Eltern aktuelle Informationen zum Ablauf der Einführungswoche und können sich im Eltern-Café unseres Fördervereins, der Maltesia, bei Kaffee und Kuchen stärken. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Maltesia für diese schöne Tradition! Gegen 12.00 Uhr kommen die Kinder wieder zurück in die Mensa und die Eltern können gemeinsam mit den Kindern den Heimweg antreten. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen euch und Ihnen bis zur Einschulung eine tolle Ferienzeit!