Neue Klassenstufe 5 mit G9 und freiwilligem Ganztag

Alle notwendigen Gremien und Institutionen haben unserem Anliegen zugestimmt: Die Schülerinnen und Schüler, die für die neue Klassenstufe 5 zum Beginn des Schuljahres 2023-2024 (ab 01.08.2023) an unserer Schule angemeldet werden, starten mit dem G9-Format und einem freiwilligen Ganztagsangebot. Für unsere neuen kommenden Fünftklässler ist damit der Erwerb des Abiturs nach einem neunjährigen Bildungsgang am Ende der Klassenstufe 13 vorgesehen. Ab dem Schuljahr 2023/2024 wird für die neue Klassenstufe 5 das Ganztagsangebot aufwachsend bis zur Klassenstufe 10 als freiwilliges Angebot geführt. Die Informationen auf unserer Homepage werden zeitnah entsprechend angepasst. Die bis zum Schuljahr 2022/2023 eingeschulten Schülerinnen und Schüler sind hiervon nicht betroffen und führen den Bildungsgang im G8GTS-Format weiter.