EFG-Jungenmannschaft erfolgreich im Handball

Nach einigen Jahren Corona-bedingter Abstinenz war es endlich wieder soweit: Unsere Jungenmannschaft WK IV (5.-7. Klasse) durfte am 02. Februar 2023 am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball teilnehmen. Also fuhren die Jungen mit Annika Hayer, Svenja Reuther, Melanie Krämer und Jane Corazolla nach Meisenheim, um gegen die Schulmannschaften aus Meisenheim und Kastellaun anzutreten.

Angeführt von den drei erfahrenen Vereinsspielern, Theo Schmidt, Linus Schäfer und Emil Schmidt, waren die Jungs ihrem ersten Gegner aus Kastellaun hoch überlegen und gewannen mit 20:6 Toren.

Das zweite Spiel gegen Meisenheim, deren Mannschaft von vielen lautstarken MitschülerInnen und LehrerInnen in der heimischen Halle angefeuert wurde, war eng und hart umkämpft. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung hielten die Jungs den Gegner auf Distanz. Halit Hoxha im Tor parierte viele wichtige Bälle und erwies sich als bärenstarker Rückhalt für die Mannschaft. Im Angriff war Theo Schmidt nicht zu halten und setzte sich immer wieder erfolgreich durch. Die anderen Jungs kombinierten sehr erfolgreich und fanden immer wieder den Weg zum Abschluss.

Am Ende gewann unsere Mannschaft mit 9:7 Toren.
So kommen wir zusammen mit Meisenheim und mit der Mannschaft aus Diez in die nächste Runde am 10. März.
Das beherzte Auftreten unserer ganzen Mannschaft stimmt uns optimistisch, dass wir wieder ein Wörtchen mitzureden haben werden.

Es spielten: Theo Schmidt, Linus Schäfer, Tobi Brieger, Vincent Fickinger, Ali Qasemi, Tiago Guillon, Halit Hoxha, Ben Zerfaß, Jan Schröder, Emilian Hoffmann, Hasan Kaya, Emil Schmidt