Schreibworkshop der 9c mit Manfred Theisen

Am 08.09 und 09.09.2021 wurde an unserer Schule ein Schreibworkshop in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro e.V. und mit finanzieller Förderung des Ministeriums für Kultur Rheinland-Pfalz veranstaltet.
Wir, 17 Schüler aus der Klasse 9c, durften mit dem Kölner Autor Manfred Theisen an insgesamt zwei Schultagen unter professioneller Anleitung und Begleitung Texte mit selbst ausgewählten Themen und Inhalten aus allen Genres schreiben. Diese wurden immer wieder von Herrn Theisen durchgelesen und wir arbeiteten in gemeinsamer Absprache untereinander und mit ihm an den Geschichten, die nun zur weiteren Rückmeldung an das Literaturbüro gesendet werden. Wir bedanken uns bei Herrn Theisen und dem Literaturbüro e.V. sowie dem Ministerium für Kultur Rheinland-Pfalz für diese beiden sehr lehrreichen, kreativen und abwechslungsreichen Tage.
Jakob Schwed, 9c

Emanuel-Felke-Gymnasium