Leseclub des EFG begeistert mit Kamishibai-Vorstellung an Grundschule Monzingen

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 18.11.2016 besuchte der Leseclub des EFG die Grundschule in Monzingen.

Ihr Interesse für das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot gaben die 5. -7. Klässler im Rahmen des Besuches gerne an die Erstklässler weiter, indem sie es mithilfe eines japanischen Erzähltheaters präsentierten. In den ersten Klassen ermunterten sie die Kindern außerdem, anhand von ausgewählten Requisiten, ihr Wissen über die verschiedenen Märchen unter Beweis zu stellen. In den vierten Schuljahren stellten die Leseratten ihre Lieblingsbücher vor und tauschten sich darüber aus.

Allen Beteiligten hat diese Kooperation sehr viel Freude bereitet, so dass im März eine erneute Veranstaltung am EFG geplant ist, bei der Aktivitäten rund um die Schulbibliothek im Zentrum stehen werden. Der Leseclub des Emanuel-Felke-Gymnasiums freut sich darüber, dass seine Aktivitäten seit Dezember 2016 noch intensiver von der Stiftung Lesen in Mainz sowie der Verlagsgruppe Rhein-Main-Stiftung begleitet werden!