Ergänzungsunterricht

in den Klassenstufen 5 und 6
Das Emanuel-Felke-Gymnasium bietet in den Klassenstufen 5 und 6 für alle Hauptfächer einen Ergänzungsunterricht an.

Der Ergänzungsunterricht ist in den Stundenplan integriert und findet immer freitags direkt nach dem regulären Unterricht von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr statt.

Der Ergänzungsunterricht ist ein Zusatzangebot für Schülerinnen und Schüler, um in den Grundlagen und Basisinhalten des jeweiligen Hauptfaches sicherer zu werden. Der Ergänzungsunterricht ist daher keine individuelle Nachhilfe, sondern bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mit einer Fachlehrkraft und in einer kleinen Gruppe Fundamente des Faches zu vertiefen und einzuüben.

In der Klassenstufe 5 findet der Ergänzungsunterricht für die Hauptfächer Mathematik, Deutsch und Englisch statt.

In der Klassenstufe 6 wird der der Ergänzungsunterricht für die Hauptfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein angeboten.