Tim Thompson begeistert Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Am 6. Mai 2019 lauschten unsere Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe gebannt der Erzählung Tim Thompson und das Geheimnis der alten Truhe. Die aus Roxheim stammende, regionale Autorin Kerstin Hamann war der Einladung der Schule gefolgt und stellte auf kurzweilige Art Auszüge aus ihrem gleichnamigen Buch vor. Für die Schülerinnen und Schüler war dies eine interessante Begegnung, denn die Gelegenheit, einer Autorin zuhören und auch gleichzeitig etwas über diesen Beruf erfahren zu können, bietet sich im Alltag doch nur selten. Damit die Lesung noch lange in Erinnerung bleibt, können sich die Jugendlichen nun auch über eine signierte Ausgabe des Werks für die Schulbibliothek freuen. Im Rahmen der Autorenlesung wurde auch noch einmal die mit Unterstützung der Stiftung Lesen in Mainz sowie der Rhein-Main Verlagsstiftung neu in der Bibliothek entstandene Leseclub-Sitzecke für die Neigungsgruppe Leseclub hervorgehoben. Nicht nur der Leseclub des EFG wohnte daher der Lesung bei, sondern zur Freude aller auch Kinder des Leseclubs der Grundschule Bad Sobernheim, die ab Sommer das EFG besuchen werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vor allem bei der Autorin Frau Hamann sowie unserem Förderverein Maltesia, für die gelungene Kooperationsveranstaltung!

Kristina Friebis-Kau