Auszeichnung der AG Spurensuche im Mainzer Landtag

Die AG Spurensuche war beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2021/2022 wieder sehr erfolgreich.

Mit dem Beitrag: "Sport macht Gesellschaft. Die Kleinstadt – ein Mekka für Vereine? Problemorientierte Untersuchung der regionalen Vereinsgeschichte" hat die Arbeitsgemeinschaft den Gruppenpreis des Landes Rheinland-Pfalz (1000 Euro) sowie einen Förderpreis (200 Euro) gewonnen.

Preisträger*innen sind Benedikt und Maria Eßling, Laura Gödel, Floriane Heck, Jonathan Lipps, Maya Kißling, Sinem Saka , Jakob Schwed und Emma Wenz. Als Tutor*innen haben Herr Kiefer und Frau Pfeifer-Blaum die Gruppe angeleitet. Von dem Preisgeld werden technische Geräte für die künftige Spurensuche angeschafft. Höhepunkt war für die Schüler*innen die Preisverleihung im Mainzer Landtag.


Foto: Jürgen Lotz